Wer wir sind…

Wir verstehen uns als wichtiges Bindeglied zwischen Krankenhaus und Hausarzt, in vertrauensvoller Zusammenarbeit und gemeinsamer Verantwortung mit den Kranken- und Pflegekassen gegenüber dem Klienten.

Für uns sind:

  • begleitende Bezugspflege (Jeder hat eine verantwortliche Pflegekraft zugeordnet)
  • Fachkompetenz durch ständige Weiterbildung
  • Zuverlässigkeit und
  • individuelle Pflege

eine Selbstverständlichkeit.

Vorstellung des Pflegedienstes HKP Uelzen

Der HKP Uelzen Heike Bothe erhielt zum 1.9.1993 als erster Pflegedienst seine Zulassung für die Stadt Uelzen.

Die Gründerin, Heike Bothe, erhielt am 1.4.1979 nach der Ausbildung an der Medizinischen Hochschule Hannover das Examen zur Krankenschwester. Sie arbeitete bis zur Selbständigkeit in verschiedenen Fachabteilungen und leitete unter anderem die Intermediate-Care Station der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie an der Medizinischen Hochschule in Hannover und der Herz-Kreislauf-Klinik in Bad Bevensen.

Am 01.04.2016 übergab Heike Bothe den Pflegedienst an ihre Tochter, Diplomkauffrau Meike Riedel, die bereits seit Juni 2009 das Uelzener Tagesdomizil am Stadtwald leitet, eine Anpassung des Betriebsnamens in HKP Uelzen Meike Riedel erfolgte im Jahr 2023.

Sitz des HKP Uelzen Meike Riedel:
Ebstorfer Strasse 23, 29525 Uelzen.

Die Bürozeiten : Montag bis Donnerstag 08:00-16:00 Uhr und Freitag von 8.00-14.00  Uhr sowie nach Terminabsprache.

Außerhalb unserer Bürozeiten sind die diensthabenden Pflegefachkräfte für Notfälle (!) immer per Anrufweiterschaltung unter der Telefonnummer 0581-98014 zu erreichen.

Übergabe des Zertifikates 2022

Ausgezeichnete Arbeitskultur: Wir sind Vorreiter

Arbeitskultur in der Pflege: Bei uns geht es noch weiter nach vorne! Denn mit uns gibt es jetzt auch einen der ersten Betriebe in der Branche, der für und gemeinsam mit den Mitarbeitern*innen  ein gesundes und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld lebt. Für dieses Engagement erhielten wir nun das Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“ im Rahmen des INQA-Prozesses „Kulturwandel – Arbeit gemeinsam gestalten“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, überreicht durch unsere Prozessbegleiterin Anne-Marie Glowienka von der Demografieagentur. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!